Meine Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin im Richtlinienverfahren der Verhaltenstherapie absolvierte ich am Centrum für Integrative Psychotherapie (CIP) in München. Diese habe ich im Jahr 2015 mit der Approbation als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin abgeschlossen.

Nach der Ausbildung zur Psychotherapeutin arbeitete ich im stationären und ambulanten Behandlungsrahmen. Ich durchlief verschiedene Weiterbildungen, u.a. in Sozialem Kompetenztraining für Kinder und Jugendliche, in Schematherapie für Kinder und Jugendliche am IST-K Köln sowie in Spezieller Psychotraumatologie für Kinder und Jugendliche am Münchener Institut für Psychotraumatologie.

Ich bin ins Arztregister der Kassenärztlichen Vereinigung Bayerns eintragen und Mitglied der Bayerischen Landeskammer der Psychologischen Psychotherapeuten und der Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten.

Neben der Arbeit in meiner niedergelassenen Praxis bin ich als Supervisorin für Verhaltenstherapie tätig.